Aktuelle Nachrichten

 

Nach einzelnen Nachrichten suchen:

 

Flüchtlingskinder zu Gast an der NMS

Eine Aktion des WP-Kurses „Soziales Engagement“ des 10. Jahrgangs In der Woche vor Weinachten haben wir - Melike, Assraf, Yusuf und Stephan aus dem 10. Jahrgang - Flüchtlinge aus unserem Stadtteil Kirchdorf-Süd zu uns... [mehr]

"The Young ClassX" verzaubern die Friedrich-Ebert-Halle

Endlich war es wieder soweit: Am 12. April 2016 fand das Young ClassX-Stadtteilkonzert Hamburg Süd statt. Unsere Chöre waren dabei. Nicht weniger als 500 Schülerinnen und Schüler glänzten mit ihrem musikalischen Können.... [mehr]

Die Schülerband rockt die Aula!

Am Donnerstag Nachmittag war es wieder soweit – Auftritt: Schülerband! Wenn diese Combo Musik macht, werden die Erwartungen immer übertroffen! Schon zwei Stunden vor Konzertbeginn wurde die Vorfreude geschürt, denn auf... [mehr]

SchülerInnen der NMS beim Schülercampus 2016

Das Hamburger Netzwerk „Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte“ und das Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg luden erneut zum alljährlich stattfindenden SCHÜLERCAMPUS vom 02. bis 03. April 2016 ein. Das mittlerweile... [mehr]

Schülerfirma startet Umfrage-Aktion

Unsere Schülerfirma "Firmandela" legt dieses Halbjahr so richtig los und nimmt zusätzlich zu   ihrem sozialen Dienstleistungsbereich nun auch Catering in ihr Programm auf. Jetzt hat das Lehrerkollegium eine Umfrage in... [mehr]

„Kultur und Raum“- Profil auf Zeitreise ins alte Hamburg

Am 25.02.2016 trafen wir uns mit Frau Homoth und Frau Hiddemann im Museum für Hamburgische Geschichte und erweiterten unser Wissen über Hamburg. Ein ganzer Vormittag mit viel Geschichte klingt doch erstmal wirklich... [mehr]

"Ich warte jetzt auf Olaf Scholz!" - Ausflug zum Hamburger Rathaus

Anfang Februar hatte das Hamburger Rathaus eine Kinderrathausführung angeboten. Das Rathaus ist prächtig und zugleich zentraler Ort der Hamburger Politik. Wir, die Klasse 6c von Herrn Haarstark und Freu Beu waren dort. ... [mehr]

Talentshow 2016

So voll war die Aula noch nie, wie am Donnerstag Nachmittag. Gefühlt saß die komplette Schule im Zuschauerraum, um sich die vielen Talente der Nelson-Mandela-Schule anzuhören und anzusehen. 16 Schülergruppen hatten sich... [mehr]

Be my Valentine

Am Montag und Dienstag letzter Woche konnte man noch mehr funkelnde Augen und strahlende Lächeln an der NMS beobachten als gewöhnlich! Woran lag das? Schuld daran war das Schulsprecherteam, welches zuvor bestellte... [mehr]

Klausurenplan für Jg. 12 und 13 ist da

Liebe Schüleinnen und Schüler,unseren neuen Klausurenplan Jg.12 und Jg. 13 finden Sie ab sofort unter"Startseite -> Pläne aller Art -> Klausurenpläne -> Jg. 12/13" [mehr]