Besuch aus Dänemark

Am letzten Mittwoch, den 20. April, hatten wir Besuch von der Sundeved Efterskole, einer Internatsschule aus Dänemark.

Bereits zum zweiten Mal wirbelten die dänischen Jungen und Mädchen durch unsere (Sport)-Hallen. Dabei übernahmen die Schülerinnen selber die Leitung des Programms.

Aufgeteilt nach Geschlechtern machten die Jungs der Jahrgänge 5, 6, 7 erst verschiedene Aufwärmspiele und dann lernten sie u.a. Sprünge auf dem Trampolin in Halle 3. Währenddessen begannen in Halle 2 die Mädchen ebenfalls mit Aufwärmspielen und lernten dann einen Tanz.

Die andere Hälfte der dänischen Gäste wurde von unseren Oberstufenschülern durch die Schule geführt. Darüber hinaus hospitieren die Gäste im Unterricht der Oberstufe.

Zum Abschluss des interessanten Tages gaben uns die dänischen SchülerInnen eine Vorführung ihres sportlichen Könnens. Unter tosendem Beifall unserer Schüler zeigten die dänischen Jugendlichen tänzerische und akrobatische Höchstleistungen.

Die NMS sagt TAK für den Besuch und hoffentlich "Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!"