Mit uns im Boot: Emrah "ErmexX" Ertunc

Emrah Ertunc a.k.a "ErmexX" wurde am 9. Dezember 1991 in Hamburg geboren. Seine Eltern sind in den frühen 70er-Jahren aus der Türkei und aus Syrien nach Deutschland gekommen. Er ist kurdischer Abstammung. Seine ersten aktiven Erfahrungen mit der Musik hatte er im Jahre 2009-2010 als Beatproduzent.

Im Verlauf der weiteren Zeit fand Emrah immer mehr Freude daran zu texten und rappen. Anfang 2014 startete er zusammen mit dem Hamburger Beatboxer "KC the Jin" seine ersten Versuche als Rapper .

Talent

Emrah hat ein besonderes Talent zu flowen und komplizierte Textpassagen anhand von Vergleichen zu schreiben. So war bereits als Anfänger beim Labelsampler "3.Stock Records" dabei. Derzeit ist Emrah bei Jin Entertainment unter Vertrag und bereitet seine erste EP mit dem Namen "Wer ist dieser ErmexX" vor. Das Werk wird dieses Jahr erscheinen.

Beruf und Berufung

Emrah Ertunc studiert an der Universität Hamburg Geschichte, Kultren und Sprachen des vorderen Orients sowie Spanisch im Nebenfach. Sein Ziel ist es mit Kindern und Jugendlichen aus "dem Stadtteil" zu arbeiten und ihnen zu vermitteln, welche vielseitige Perspektiven ihnen offen stehen.

Schule

Die Schule ist für den engagierten jungen Mann kein Ort der Langeweile, sondern ein Ort der Kreativität und persönlicher Entfaltungen. Sein Motto lautet: Kein Schüler ist 'dumm', aber auch ein Elefant kann nicht klettern. "Jeder Schüler muss nach seinen Stärken gefördert werden", ist Emrah überzeugt.

Wir freuen uns über Emrah "ErmexX" Ertuncs Beitrag zu unserer Kulturwoche "Alle in ein einem Boot" 2016

FRÖ