NMS ist offiziell anerkanntes „Cambridge English Examination Preperation Centre“

Die Nelson-Mandela-Schule ist seit dem 1. August offiziell anerkanntes „Cambridge English Examination Preperation Centre“!

In diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6, 8 und 10 nach zweijähriger Vorbereitung sehr erfolgreich ihre Cambridge English Prüfungen (KET/PET) bestanden. Dabei haben 13 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6e ihre Prüfungen in KET sogar mit Auszeichnung belegt.

Die Kinder aus den höheren Klassen, die bereits vor zwei Jahren tolle Ergebnisse in ihren  KET Prüfungen erzielt haben, konnten in diesem Schuljahr als Erste die nächste Cambridge Prüfung „PET“ sehr erfolgreich bestehen.

Wir sind stolz auf diese Ergebnisse und die Arbeit, die die Schülerinnen und Schüler geleistet haben. Auch Cambridge ist sehr begeistert von der Arbeit unserer Schule. Daher wurde der Nelson Mandela Schule nun das Zertifikat von Cambridge überreicht, welches die Schule als offiziell anerkanntes „Cambridge English Examination Centre“ auszeichnet.

Darüber freuen wir uns sehr! Vielen Dank!

Lukas von Kalben