Die Schulsprecherteam-Bewerbungen laufen

In dieser Woche fand an der NMS die erste Schülerratssitzung statt, in der alle Schüler über die Aufgaben eines Schulsprechers bzw. eines Schulsprecherteams informiert wurden.

Schüler, die sich für dieses Amt interessieren, sollten ...

• Lust haben, sich aktiv an der Gestaltung des Schullebens an der NMS zu beteiligen,
  • Lust haben, sich für die Belange ihrer Mitschüler einzusetzen,
  • in einem Team arbeiten können und
  • bereit sein, einen Teil ihrer Freizeit für diese Tätigkeit einzusetzen.

Bewerben können sich einzelne Schüler aus einer Klasse oder einer Jahrgangsstufe, eine Schülergruppe aus einer Jahrgangsstufe oder einer Schülergruppe aus verschiedenen Jahrgängen. Letzteres wäre optimal, da so die Interessen und Bedürfnisse der gesamten Schülerschaft besser abgedeckt werden könnten.

Bis nächste Woche Donnerstag können die orangefarbenen Bewerbungszettel, die an unterschiedlichen Orten im Schulgebäude zu finden sind, von allen Interessenten ausgefüllt werden. Anschließend wird es ein persönliches Treffen mit allen Kandidaten und der Verbindungslehrerin geben, welches die Möglichkeit bietet, dass sich einzelne Bewerber zu einer Gruppe formieren können und bereits bestehende Konstellationen verändert oder erweitert werden können.

Mit dieser Organisation verbindet sich die Hoffnung, in diesem Schuljahr ein besonders buntes und motiviertes Schulsprecherteam der NMS zu finden.

Linda Kutt