Kulturwoche 2016 - Nachlese (4):: Graffiti

Graffiti kommt aus dem Italienischen und bedeutet Inschrift oder Kratzen. Es steht als Sammelbegrifft für gestalterisch sichtbare Elemente.

Murat leitete während der Kulturwoche diesen Kurs und ist ein wahrer Experte auf diesem Gebiet. Er ist Grafik-Designer und arbeitet bei der Firma „Bunker 93“ in Wilhelmsburg.

Frau Hintze und Murat haben ein halbes Jahr vor dem Beginn der Kulturwoche angefangen, diesen Kurs zu planen. Zu Kursbeginn waren die Schüler alle Feuer und Flamme. Als sie dann erfuhren, dass sie zunächst „theoretisch“ arbeiten müssten, kühlte sich die Stimmung wieder ein klein wenig ab.

Die Ergebnisse waren aber alle sehr beeindruckend. Viele Kursteilnehmer gestalteten ein Holzbrett mit ihrem Namen samt diversen Graffiti-Elementen und das große „Willy-Town“-Graffiti an der Sporthallenwand auf dem Schulhof bleibt uns auch nach der Kulturwoche noch erhalten.

Hadi K. (9c), KT