Die Korbleger und die 6. Klassen

Am Freitag dem 20.01.2017 fand das große Basketballturnier des 6. Jahrgangs in zwei Sporthallen der NMS statt. Organisiert wurde es von den Sportlehrern Frau Kersten, Herrn Sahlschlepper, Herrn von Ahrenschild und Herrn Savic. Wir, die Schülerinnen und Schüler des Schulsprecherteams, unterstützten Sie tatkräftig, indem wir dabei halfen die Zeit zu stoppen, Punkte zu zählen oder als Schiedsrichter selbst mit auf dem Feld waren.

Reibungslos - und doch spannend!

Vor Spielbeginn wurde jede Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt, damit jeweils eine von ihnen in einer der beiden Hallen spielen konnte. Total spannend war es zu beobachten, wie reibungslos die einzelnen Partien verliefen, obwohl es hier und da mal sportliche Auseinandersetzungen hinsichtlich der Regelauslegung und -befolgung zwischen den Schülern gab. Durch kräftige Anfeuerungsrufe der Tutoren, die „ihre“ Klassen dadurch enorm motivierten, waren Unstimmigkeiten jedoch schnell wieder vergessen, da jeder darauf aus war, möglichst viele Punkte für sein Team zu machen.

Das Miteinander zählt

Am Ende standen die 6a und die 6d im Finale. Den ersten Platz holte sich schließlich verdient die 6a. Dieses Tunier war zu jeder Zeit sehr spannend. Der Wettkampf der einzelnen Mannschaften und letztlich die Enttäuschung darüber, dass nur eine den ersten Platz belegen kann, obwohl alle alles gegeben haben führte wohl dazu, dass am Ende doch viele Tränen vergossen wurden.

Doch insgesamt kommt es ja nicht darauf an, wer gewonnen hat, sondern dass alle gut und fair miteinander gespielt haben und das haben die Sechstklässler bei diesem Tunier eindrücklich bewiesen.

Kübra Kara, Aissatu Camara (Jg. 12), KT