Ein Ausflug des Profils „Kultur?Kultur!“: Für 20 Cent nach China!

 

Kürzlich besuchte ich gemeinsam mit meinem Profilkurs ein Chinesisches Nationalmuseum. Dort wurde uns zunächst so einiges über die Chinesische Kultur erzählt. Anschließend durften wir uns ein Konzert anhören, in dem Künstler aus China auf selbstgemachten Instrumenten gespielt haben.

Nach dem Konzert hatten wir die Möglichkeit, den Künstlern Fragen zu stellen. Damit wir uns überhaupt verständigen konnten, gab es eine total freundliche Dolmetscherin. Nach der Fragestunde durften wir uns die Instrumente genauer anschauen – das war super spannend.

Meine Mitschüler und ich fanden den Besuch sehr aufregend und wir haben erst nach über einer Stunde das Museum wieder verlassen.

Emine (Klasse 9) aus dem Profil „Kultur?Kultur!“ von Frau Hinze und Herrn Raab