TONALi 2017

Die Nelson-Mandela-Schule ist auch 2017 wieder Partnerschule beim TONALi Grand Prix-Wettbewerb.

Unsere Patin ist die 20-jährige Violinistin Felicitas Schiffner. Felicitas bekam mit vier Jahren ihren ersten Violinunterricht von ihrer Mutter. Seit dem 6. Lebensjahr unterrichtet sie der berühmte Violinpädagoge Vladislav Goldfeld in Lübeck. Ihren ersten Soloabend gab Felicitas im Alter von 11 Jahren, ebenfalls in der Hansestadt. Felicitas studiert zurzeit an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt (M) und hat bereits eine Vielzahl nationaler und internationaler Preise gewonnen.

In Kürze stellt uns Felicitas das Instrument vor, spielt einige Stücke und beantwortet Fragen zu der Musik und zu ihrer Person.

Wir freuen uns auf den Termin und ein Jahr spannende Zusammenarbeit.

FRÖ