Big Challenge-Wettbewerb: Wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr hat an unserer Schule wieder der „Big Challenge“-Wettbewerb stattgefunden.  Am 4. Mai haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 den Englischtest in der Aula geschrieben.

The Big Challenge ist ein renommierter Englisch-Wettbewerb, an dem Schüler aus sieben europäischen Ländern teilnehmen. Allein in Deutschland sind 2017 mehr als 260.000 Jugendliche dabei. Die Teilnehmerinnen müssen auf Englisch eine breite Palette von Multiple-Choice-Fragen zu Themen wie Wortschatz, Grammatik und aus dem Bereich Orientierungswissen beantworten.

Von der Jury wird neben unserem schulinternen Ranking auch ein Hamburg weites sowie ein bundesweites Ranking erstellt. Damit haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit anderen Klassen und Schulen in der englischen Sprache zu messen.

In den letzten Jahren haben unsere SchülerInnen immer hervorragende Ergebnisse auf Landes- und Bundesebene erreicht und tolle Preise abgeräumt!
(2016,  2015, 2014, 2013)

Wir sind gespannt, wie unsere Kinder in diesem Jahr abgeschnitten haben und sind sehr erfreut über die hohe Beteiligung. Wir drücken die Daumen!

KA