Unser Besuch im buddhistischen Zentrum

Am 20.06.17 besuchten wir, Schüler/innen der 11a und 11b des Religionskurses von Frau Homoth, gemeinsam das buddhistische Zentrum in Hamburg.

In der Thadenstraße 79 eingetroffen, waren wir Schüler überrascht über die Schlichtheit des Gebäudes. Als wir eintraten, wurde die esoterische und spirituelle Umgebung genau dadurch schnell von dem Kurs aufgenommen.

Durch die freundliche und herzliche Begrüßung fühlten wir uns sehr schnell geborgen. Die Gelassenheit der Mitglieder, die uns umgab, übertrug sich auf uns.

Die Einführung in den Buddhismus war sehr interessant und verlangte nach noch mehr Wissen über diese Religion. In einer kleinen Runde in der Meditationshalle kamen wir zu vielen Antworten auf unsere Fragen, die bei der Führung aufkamen. Anschließend bekamen wir eine praktische Anleitung in Meditationstechniken. Zum Schluss verabschiedeten wir uns von unserem sehr netten Führer, übergaben ihm eine kleine gesammelte Spende und überfluteten ihn erneut mit Fragen ... . Wir verließen das buddhistische Zentrum mit einem bleibenden Eindruck.

Ecem Düzgün