Berufsinformationstag an der Nelson-Mandela-Schule

Am 2.11. fand der diesjährige Berufsinformationstag (BIT9) in der Mittelstufe statt. 170 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen des Jahrgangs 9 sowie unseren internationonalen Vorbereitungsklassen IVK-10 nahmen teil.

Die interessierten und gut vorbereiteten Jugendlichen besuchten im Rahmen dieser Veranstaltung 32 Vorträge unserer Gäste im Schulgebäude an der Neuenfelder Straße.

Breites Angebot

Wie schon fast aus Tradition kamen unsere Gäste aus den verschiedensten Berufsfeldern und Branchen: Polizei, Gesundheitswesen, Handwerk, Handel und Logistik waren ebenso als Teilnehmer dabei wie Sozial-, Büro- oder Lebensmittelbranchen. Viele bekannte Gesichter, aber auch neue Gäste wie der NDR oder die Grone Berufsfachschule für Ergotherapie haben wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen.

Wir sagen "Danke"

Erste (neue) Gäste haben sich bereits für den BIT am 1.11.2018 angekündigt und zugesagt. „Das ist die höchste Wertschätzung, die wir als Schule und als Organisationsteam aus der Berufsorientierung rund um diese Veranstaltung von unseren Gästen erfahren können“, freut sich Pädagoge Guido Hackmann mit seinem Team.

Kontakte in neue Berufe, Kooperationen und Betriebserkundungen für Schülerprojekte wurden ebenfalls schon geknüpft.

HM/FRÖ