Überraschung zu Nikolaus für die Stiftung Kinderjahre

Am Nikolaustag besuchte der Chor des 5. Jahrgangs der Nelson-Mandela-Schule die Stiftung Kinderjahre. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich auf den Weg gemacht, der Vorstandsvorsitzenden Hannelore Lay ein weihnachtliches Ständchen bringen.

Die jungen Sängerinnen und Sänger und ihre Chorleiterin Elisabeth Hintze wollten sich damit bei ihrer Förderin herzlich bedanken – ein immaterielles Geschenk, welches als Erinnerung im Gedächtnis bleibt!

Dieses "Privatkonzert" berührte den Kreis der Anwesenden sehr und Hannelore Lay hat sich riesig über diese Überraschung gefreut: „Danke, liebe Mädchen und Jungen, liebe Frau Hintze!“ Der Chor war glücklich, auf diese Weise auch etwas an ihre Förderin zurückgeben zu können.

Mit Keksen gestärkt zogen die jungen Sängerinnen und Sänger dann wieder zurück zur Schule.

KT

Zum Anhören und Ansehen: Die Lieder auf YouTube:
"Engel"   “In der Schule”  “Oh Tannebaum”  “Schneeflöckchen”
“Weihnachtsbäckerei”   “Miss me”