Werkstattkonzert der Young ClassiX-Chöre ein voller Erfolg

Ein mitreißendes Gesangserlebnis zur Weihnachtszeit bescherten die Young ClassiX-Chöre der Nelson-Mandela-Schule und der Bonifatiusschule ihrem Publikum am 7.12.2017 in der gut besuchten Aula der NMS.

Unter der Leitung von Elisabeth Hintze und Isabell Maack von der NMS sowie Ise Gainza und Michael Kiedels von der Bonifatiusschule zeigten die Kinder und Jugendlichen aus Unter-, Mittel- und Oberstufenchöre beider Schulen, was sie bisher geübt hatten - und das kann sich hören lassen!

Begonnen hatte das Konzert bei vollbesetzter Aula dieses Mal ganz ungewöhnlich mit einem Beitrag des Lehrerensembles zu "Ring christmasbells". Danach wurde es schnell voll auf der Bühne, denn alle Unterstufenchöre versammelten sich und präsentierten „Jedes Kind braucht einen Engel“ sowie das aus den Charts bekannte Lied „Chöre“ von Mark Forster.

Jens Driebel moderierte die Veranstaltung und begleitete das Publikum mit viel Charme durch den Abend. Richtig weihnachtlich wurde es, als alle gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“ und „O Tannenbaum“ einstimmten.

Wir danken allen Chören für dieses einmalige Gesangserlebnis und wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Eltern eine schöne Adventszeit!

BEU

Zur Fotogalerie [>]