Informationsabend für Viertklässler

Den musikalischen Auftakt bestritt unser Trommler-Ensemble...

... in unserer gut besuchten Aula.

Im Chemieraum ...

... wurden Farbstifte untersucht:

"Wo kommt bloß die bunte Farbe her?"

Erste Töne auf der Trompete und der Querflöte

Unser Team 5: Sie haben die Viertklässler sicher durch die Schule geführt.

Beim Imbiss ...

... und beim Gespräch.

 

Am letzten Dienstag kamen - wie jedes Jahr - wieder viele Eltern und Kinder aus dem Jahrgang 4 in unsere Schule, um einen Eindruck vom vielfältigen Angebot der Nelson-Mandela-Schule zu bekommen.

Beim "Schnupperunterricht" in den Fächern Musik, Sport, Chemie und Englisch konnten die Viertklässler mitmachen und ausprobieren, wie es im Unterricht bei den "Großen" zugeht. Hierbei wurden sie von unseren Fünftklässlern in Gruppen zu den verschiedenen Unterrichtsräumen geführt.

Auch für die Eltern gab es viel zu erfahren. Nachdem Olaf Gent, Abteilungsleiter 5-7, die Schule vorgestellt hatte, lud er zum Rundgang durch das Schulgebäude ein. Während dessen waren Mitglieder von Schulleitung und Elternrat sowie zukünftige Lehrer vor Ort und standen mit Informationen, Beratung und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Zum Abluss fanden sich Eltern und Kinder, Schulleitung und Schüler zum gemütlichen Plaudern bei einem kleinen Imbiss in der Pausenhalle ein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.