Schüler begeistern beim "Young ClassX"-Konzert

Am 12. April 2018 war es wieder so weit: Sieben Schulen, zwölf Chöre, rund 500 Kinder und Jugendliche aus den Ober-, Mittel- und Unterstufen der Stadtteilschule Finkenwerder, der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, der Katholischen Bonifatiusschule, der Grundschule Neugraben, der Stadtteilschule Süderelbe, der Goethe-Schule-Harburg und der Nelson-Mandela-Schule sangen auf der Bühne der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle.

Zuerst waren unsere Kleinen dran: der Unterstufenchor unter der Leitung von Elisabeth Hintze und Isabell Maack begeisterte mit dem Lied “Chöre“ von Mark Foster. Wenig später kamen 45 Sängerinnen und Sänger aus unseren Jahrgängen 7-12 dran und verzauberten die Zuschauer mit ihrer Darbietung von “Halo“ von Beyonce – besonders cool: unser Beatboxer Manuel.

Neben bekannten deutschen, französischen und englischen Songs hatten die Kinder- und Jugendchöre dieses Mal auch zwei afrikanische Lieder sowie eines auf Lateinisch im Repertoire. Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert: Was für ein toller Abend!

Zum großen Finale kamen alle gemeinsam auf die Bühne und machten einmal mehr deutlich, dass Musik uns alle miteinander verbindet!

Ein herzlicher Dank geht an unsere engagierten beiden Chorleiterinnen, die unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder zu diesen tollen Leistungen motivieren und hinführen!