Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Abitur 2018 (Foto: FRÖ)

Einen tollen Grund zum Feiern haben die Schüler, Eltern und Lehrer der "Gemeinsamen Oberstufe Elbinseln": 93 Schüler bestanden vergangenen Donnerstag ihr Abitur, neun von ihnen sogar mit der Traumziffer 1 vor dem Komma. Der Jahrgangsbeste, Sidney Rivaldo Oliveira Nhaga schloss die Reifeprüfung mit der Note 1,1 ab. Der Notendurchschnitt dieses Jahrgangs betrug 2,6 und liegt damit genau im Hamburger Durchschnitt der Stadtteilschulen.

Die Gemeinsame Oberstufe Elbinseln ist der der Verbund der Klassen 11, 12 und 13 der Stadtteilschulen Nelson-Mandela-Schule, Stübenhofer Weg und Wilhelmsburg. Die Absolventen konnten zwischen sechs Oberstufenprofilen wählen: Maritime Räume erforschen, Kultur und Raum, Nachhaltigkeit, Mensch und Gesundheit, Leben in Bewegung sowie Deutschtürken bilden Brücken. Die Stadtteilschüler haben im Unterschied zum Gymnasium neun Jahre Zeit bis zur Abiturprüfung.

Oberstufenleiterin Melanie Hiddemann-Swantusch wünscht allen Abiturienten viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

FRÖ

Zur Fotogalerie