Besuch der Hanseatischen Lehrstellenbörse

Am letzten Mittwoch haben die Klassen des Jahrgangs 9 der Nelson-Mandela-Schule die Hanseatische Lehrstellenbörse in der Handelskammer in Hamburg besucht.

Die Ausbildungsmesse bietet nicht nur Lehrstellensuchenden gute Startmöglichkeiten in die Arbeitswelt, sondern gibt auch einen guten Überblick über verschiedene Ausbildungsbetriebe aus fast allen Branchen. So hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich bei über 100 verschiedenen Ausbildungsbetrieben über die Zugangsvorraussetzungen und das Arbeitsumfeld zu informieren.

Die Hamburger Hanseatische Lehrstellenbörse Messe ist somit eine ideale Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, die sich einen ersten Einblick in die Arbeitswelt verschaffen wollen, als auch für jene, die sich bereits für einen bestimmten Beruf interessieren und mehr darüber erfahren möchten.

BEU