Ballettstangen an der Nelson Mandela Schule

Ein eher ungewöhnliches Bild bot sich am vergangenen Dienstag den Zuschauern in der Aula der Nelson Mandela Schule. Ballettstangen, an denen Jungen und Mädchen standen. Konzentriert, mit Körperspannung und den Anweisungen des Ballettmeisters Giovanni Zocco folgend. Dazu erklang klassische Musik aus den Lautsprechern. Die Bewegungen grazil, langsam und synchron zur Klaviermusik .

Das Billy-Elliot-Projekt des Französisch/Kultur-Kurses aus Jahrgang 9 unter der Leitung von Elisabeth Hintze, Benjamin Raab und Hans Happel stellte einzelne Sequenzen aus seinem Repertoire vor. Ob Japheth aus der 9c, Danil, Selin und Selma aus der 9e - sie trauen sich zu tanzen, zu spielen und ihnen gelingt es, die staunenden Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Mit viel Ausdauer, konzentriertem Arbeiten und intensiver Regiearbeit gelingt hier eine sehr schöne und nicht alltägliche Darbietung. Bitte mehr davon!