Siegerehrung bei der NMS-Mathe-Olympiade unserer Fünfer

Am Donnerstag, den 6. Juni, um 9:00 Uhr war es wieder soweit. In der Aula der Nelson-Mandela-Schule wurden die Sieger der NMS-Mathematik-Olympiade 2018 der fünften Klassen bekannt gegeben.

Doch bevor Mathe-Fachvertreterin Berrin Yilmaz und Abteilungleiter Olaf Gent die Sieger preisgaben, wendete sich der Blick zurück zum Wettkampf der Olympioniken. Die hatten sich zuvor mutig schriflich und mündlich den kniffligen Fragen der Jury gestellt. Zahlenkombinatorik, Gehirnjoogging und Denkakrobatik forderten die jungen Denker heraus und brachten dennoch viel Vergnügen!

Der erste Preis geht in diesem Jahr an Harun Okay aus der 5a. Auf den ebenfalls beachtlichen Plätzen zwei und drei folgen Pinar Lüpelikilinc ebenfalls 5a sowie Rajoua Mamadou aus der 5e.

Die NMS freut sich über diese Leistung und gratuliert den Siegern!

GT