Einladung zum Informationsabend

Liebe Eltern und liebe Kinder der 4. Klassen,

wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend über den Schulbesuch nach Klasse 4 ein. Er findet statt am

Dienstag, den 14.1.2018 von 18.00 bis 20.00 Uhr
in der Aula Neuenfelder Straße 106.

Unsere "Info-Abend-Scouts" stehen Ihren Kindern zur Seite

An diesem Abend lernen Sie in einem Rundgang die Schule kennen. Gleichzeitig haben Ihre Kinder die Möglichkeit, beim "Schnupperunterricht" in den Fächern Musik, Sport, Chemie und Englisch mitzumachen. Außerdem können sich die Schüler am elektronischen Smartboard probieren.

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es in dieser Zeit eine Betreuungsmöglichkeit.

Für alle Eltern, die sich neben dem Haupt- und Realschulabschluss für einen gymnasialen Abschluss interessieren, empfiehlt sich die Nelson-Mandela-Schule als kompetenter Partner. Über die Hälfte unserer Pädagogen sind Gymnasiallehrer. Die Nelson-Mandela-Schule bietet damit gute Möglichkeiten, Ihr Kind von der 5. Klasse bis zum Abitur in neun Jahren zu begleiten.

Einladung zum Herunterladen

Im weiteren Verlauf des Abends geben wir Ihnen Informationen zum pädagogischen Leitbild und zu den Strukturen unserer Schule. Die zukünftigen Klassenlehrer sowie wichtige Kooperationspartner werden wir Ihnen ebenfalls vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Olaf Gent
(Abteilungsleiter 5 - 7)