Einladung zum Informationsabend

Liebe Eltern und liebe Kinder der 4. Klassen,

wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend über den Schulbesuch nach Klasse 4 ein. Er findet statt am

Dienstag, den 15.1.2019 von 18.00 bis 20.00 Uhr
in der Aula Neuenfelder Straße 106.

Unsere "Info-Abend-Scouts" stehen Ihren Kindern zur Seite

An diesem Abend lernen Sie in einem Rundgang die Schule kennen. Gleichzeitig haben Ihre Kinder die Möglichkeit, beim "Schnupperunterricht" in den Fächern Fächern Spanisch, Naturwissenschaften, Musik und Informatik mitzumachen. Außerdem können sich die Schüler am elektronischen Smartboard probieren.

Das künftige Klassenlehrer-Team, die Schulleitung sowie Kooperationspartner der Schule freuen sich auf den Abend und stehen für Beratung, Fragen und Gespräche bereit.

Im kommenden Schuljahr bietet die NMS in Jahrgang 5 den Schülern wieder eine Vielzahl von Klassen mit musischen und naturwissenschaftlichen Profilen sowie eine sprachliche Profilklasse an.

In der Sprachenklasse haben die Kinder die Möglichkeit, die Weltsprache Englisch nach der „Immersionsmethode“ wie eine Muttersprache zu erlernen: Alle Unterrichtsfächer werden hier, mit Ausnahme von Deutsch, komplett auf Englisch unterrichtet.

Dieses Angebot eignet sich vor allem für Kinder, die bereits gute Englischkenntnisse mitbringen, z.B. weil sie in der Grundschule bereits eine Englisch-Immersiv-Klasse besucht haben oder Englisch aus ihrem Elternhaus mitbringen.

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es in dieser Zeit eine Betreuungsmöglichkeit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Olaf Gent
(Abteilungsleiter 5 - 7)