Einladung: Verleihung der Cambridge-Sprachenzertifikate 2018

Liebe Eltern und SchülerInnen der KET- PET- und FC-Kurse,

Am Freitag, den 26.10. 2018 werden in der 5. und 6. Stunde unseren Teilnehmern der Cambridge-Kurse feierlich ihre Zertifikate übergeben.

Die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen sechsten, achten und zehnten Klassen haben nach zweijähriger Vorbereitung ihre Prüfungen erfolgreich absolviert.
Neben dem "KET"- und "PET"-Kurs hat in diesem Jahr auch der Kurs von Englischlehrer Walter Matern als erster „First Certificate“(FC)-Kurs an unserer Schule seinen Abschluss gemacht. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Alle Eltern und Teilnehmer der Kurse sind eingeladen, in der Aula an der Verleihung teilzunehmen.
Im Anschluss werden Schülerinnen und Schüler des zweiten FC-Kurses aus der aktuellen Klasse 10e von ihrer Sprachenreise nach Malta berichten, die uns in den letzten zwei Jahren von der Claussen-Simon-Stiftung ermöglicht wurde. Diese Reise dient als Vorbereitung auf die anstehende Prüfung und als Auslandserfahrung in einem englischsprachigen Land. Natürlich ist es auch eine Belohnung dafür, bereits zwei Kurse erfolgreich absolviert zu haben.

KA

Freitag, den 26.10.2018 von 11.20 bis 12.40 Uhr