Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1000 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

27.2.2017 

Weitere Bilder unserer Schule



„Was zählt, ist letztlich weniger das, was einem Menschen widerfährt, als die Frage, wie er damit umgeht.“

(Nelson Mandela am 1. Februar 1971)





Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mi, 22.3.2017
Schulkonferenz [ >]


Mi, 19.4. bis Fr, 5.5.2017
Schriftliches Abitur [ >]


Fr, 11.5. bis Fr, 19.5.2017
Schriftliche MSA- und ESA-Prüfungen [ >]


 

Nachrichten

21.02.2017

Schülerkonzert in der Elbphilharmonie

„Ich fand es schade, dass das Konzert so schnell vorbei war.“ „Das klang wie Filmmusik!“ Ein unvergessliches Erlebnis, da waren sich die Schülerinnen und Schüler der 7c später einig. Als eine der er[mehr]


19.02.2017

Besuch der Schülermesse – Traumberuf Medien

Am Mittwoch, 15.02.2017 machte sich das Profil „Kultur und Raum“ des 12. Jahrgangs auf, in die große, weite und bunte Welt der Medien(berufe). Die Schülermesse „Traumberuf Medien“ ist ein Pflichtter[mehr]


13.02.2017

Ein Ausflug des Profils „Kultur?Kultur!“: Für 20 Cent nach China!

Kürzlich besuchte ich gemeinsam mit meinem Profilkurs ein Chinesisches Nationalmuseum. Dort wurde uns zunächst so einiges über die Chinesische Kultur erzählt. Anschließend durften wir uns ein Konzer[mehr]


Weitere Nachrichten [ >]