Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

20.8.2018 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mo, 20.8.2018
Einschulung der 5. Klassen [>]


Do, 6.9. u. Fr, 7.9.2018
Lernentwicklungsgespräche [>]


Nachrichten

01.08.2018

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Einen tollen Grund zum Feiern haben die Schüler, Eltern und Lehrer der "Gemeinsamen Oberstufe Elbinseln":93 Schüler bestanden vergangenen Donne[mehr]


04.07.2018

Schulleiter der Nelson-Mandela-Schule geht in den Ruhestand

"Ich komme immer noch jeden Morgen gerne zur Schule", verrät Bodo Giese mit einem Augenzwinkern und man glaubt es ihm sofort. Dass er bald schu[mehr]


04.07.2018

Schiedsrichterausbildung im Rahmen der Kulturwoche „Tu Gutes“

Ein Bericht von Christian Henkel, Schiedsrichter-Ausbilder BSA-Walddörfer Bilal Akdag ist Spieler beim FC Bingöl, dem Verein, der in der abgelaufenen Se[mehr]


01.07.2018

Unsere Kulturwoche 2018 - ein toller Erfolg!

„Tu Gutes!“ lautete das Motto unserer diesjährigen Kulturwoche. Vier Tage haben unsere SchülerInnen auf vielfältige Weise zu dem Thema gearbeitet: „Nachd[mehr]


Weitere Nachrichten [ >]