Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

18.6.2018 

 

 

 

Weitere Bilder unserer Schule

 

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9.Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Di, 19.6.2018
Feierliche Entlassung unserer Abiturienten [>]


Do, 28.6.2018
"Big Challenge" -Siegerehrung [>]


Di, 3.7.2018
Feierliche Entlassung Jg. 10 und IVK [>]


Nachrichten

17.06.2018

Siegerehrung bei der NMS-Mathe-Olympiade unserer Fünfer

Am Donnerstag, den. 6. Juni, um 9:00 Uhr war es wieder soweit. In der Aula der Nelson-Mandela-Schule wurden die Sieger der NMS-Mathematik-Olympiade 2018 [mehr]


13.06.2018

Selbstgemacht schmeckt einfach am Besten!

Ob das stimmt? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben sich am letzten Freitag unsere Klasse 5c und der Koch Björn Moschinski aus dem Wälderhaus Wi[mehr]


05.06.2018

Billy Elliot und der Profilkurs „Kultur“ der NMS

In der Honigfabrik in Wilhelmsburg probt der Profilkurs „Kultur“ des Jahrgangs 9 der Nelson-Mandela-Schule zurzeit eifrig das Balletttanzen. Nach einem S[mehr]


03.06.2018

Toll gemacht!

Was machen Pferde, Türme, Bauern und Könige in der Baclaycard Arena? Sie spielen Schach gegeneinander! Gleich drei fünfte Klassen aus der Nelson-Mandela-[mehr]


31.05.2018

TONALi-Schulkonzert an der NMS

Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit: Unser TONALi-18-Pate, der 19-jährige Chellist Bryan Cheng gab sein Vorstellungskonzert in der ausgebuch[mehr]


Weitere Nachrichten [ >]