Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

16.11.2018 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mi, 21.11.2018
TONALi-Kiez-Konzert [>]


So, 25.11.2018
NMS-Young-ClassX-Chor bei "Der Norden singt" (NDR) [>]


Sa, 1.12.2018
NMS-Chor bei "Internationale Weihnachten" (Alsterhaus) [>]


Mo, 6.12.2018
Unsere Theaterkurse führen auf! [>]


Nachrichten

Cambridge-Zertifikate 2018: Ein tolles Ergebnis!

Das erste Mal, seit dem es die Cambridge Englisch-Kurse an der Nelson-Mandela-Schule gibt, haben Schüler einen "First Certificate" (FC) Kurs absolviert... [mehr]

"Wasser für alle": Oberstufenschüler starten Spendenprojekt an der NMS

In ihrer Projektwoche entwickelten die SchülerInnen des "Kultur und Raum"-Profils der Nelson-Mandela-Schule ein Konzept, mit dem die NMS langfristig und... [mehr]

Image-Film gibt Auskunft über Türkisch-Profil in der Oberstufe

Türkisch als Profilfach in der Oberstufe? Was lerne ich da? Ist dieser Kurs geeignet für mich? Und sind die Themen spannend? Unsere Oberstufenschüler... [mehr]

Berufsinformationstag in der Mittelstufe

Am vergangenen Donnerstag fand traditionell auch in diesem Jahr der Berufsinforma-tionstag für die neunten Klassen sowie für die internationalen... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]