Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

28.4.2017 

Weitere Bilder unserer Schule



"Keine Einzelperson, kein Meinungsmacher, keine politische Doktrin, kein religiöser Glaube kann einen Monopolanspruch auf die Wahrheit erheben."

(Nelson Mandela am 26. Mai 1992)





Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mi, 19.4. bis Fr, 5.5.2017
Schriftliches Abitur [ >]


Fr, 11.5. bis Fr, 19.5.2017
Schriftliche MSA- und ESA-Prüfungen [ >]


Nachrichten

25.04.2017

Soziales Lernen mit dem Schwungtuch

Vergangenen Donnertag haben wir das schöne Wetter genutzt und unsere Doppelstunde im sozialen Lernen kurzerhand nach draußen verlegt. Aber nicht nur das schöne Wetter hat uns nach draußen gelockt.[mehr]


23.04.2017

Auf den Spuren Odysseus´ durch die NMS

Die Oberstufenkurse „Theater“ führen Gesänge der Odyssee auf.Donnerstag Abend, 18 Uhr. Gewöhnlich ist es um diese Zeit schon recht ruhig in der Schule, doch an diesem Abend ist das anders. Laute Tro[mehr]


10.04.2017

Spendenaktion für den Regenwald

Mit viel Elan und Kreativität startete die Klasse 7b der Nelson-Mandela-Schule eine Kuchenaktion, um Spenden für den Regenwald zu sammeln. Bunte Plakate, welche die Schüler zuvor erarbeitet haben, g[mehr]


Weitere Nachrichten [ >]