Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugsgebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe und interna-tionalen Vorbereitungsklassen 9/10. Uns besuchen zurzeit etwa 1000 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

1.9.2016 

Weitere Bilder unserer Schule

 

 

 



"Ich bin grundsätzlich Optimist. Ob das nun angeboren ist oder eine Frage der Erziehung - wer weiß? Ein Optimist jedenfalls reckt immer das Gesicht der Sonne entgegen und geht stets vorwärts."

(Nelson Mandela 1994)










Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Do, 1.9.2016
Erster Schultag [>]


Mo, 5.9.2016
Einschulung unserer neuen

5. Klassen [>]


Mo, 5.9.2016
Elternratssitzung [>]


Nachrichten

21.07.2016

Verleihung des Nelson-Mandela-Preises 2015/16

Auch in diesem Jahr haben sich erfreulich viele Schülerinnen und Schüler im Schulalltag über das normale Maß engagiert, die Ideale unserer Schule gelebt und sind damit für den NMS-internen Nelson-Ma[mehr]


17.07.2016

Tonali-Finale in der Laeiszhalle

Ein mehr als mitreißender Abend bot sich allen KartenbesitzerInnen für das Tonali-Finale in der wieder gut besuchten Laeiszhalle in Hamburg: Die drei Finalisten präsentierten je ein Klavierkonzert v[mehr]


16.07.2016

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur

87 Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. 14 von ihnen sogar mit einer 1 vor dem Komma der Abiturnote. Auch die Traumnote 1,0 war dabei. Der No[mehr]


15.07.2016

Feierliche Verabschiedung unserer IVKs und zehnten Klassen

Sechs Jahre lang haben sie stets lebendig, zu allermeist harmonisch, und niemals langweilig miteinander geübt, gelacht und viel gelernt. Nun geht für 160 ZehntklässlerInnen ein Lebensabschnitt zu En[mehr]


Weitere Nachrichten [ >]