Freiwilligendienst an der NMS

• Sie sind zwischen 18 und 27 alt und können sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistern?

• Sie möchten Schule von innen kennenlernen, sich einbringen und den Schulalltag mitgestalten?

• Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen?

Dann ist ein Freiwilligendienst an der Nelson-Mandela-Schule genau das Richtige für Sie!

Als "Freiwilligendienstler" an der NMS gehören Sie fest zu einem Pädagogenteam einer 5. oder 6. Klasse. Dort unterstützen Sie die Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht, helfen Einzelnen oder kleinen Gruppen von Kindern beim Lernen oder begleiten Kinder „Ihrer“ Klasse in den Pausen und in Nachmittagskursen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbständig ein eigenes offenes Angebot in der Mittagspause anzubieten.

Bei unserer pädagogischen Arbeit sprechen wir viele Einzelheiten im Team ab. An den wöchentlichen Teambesprechungen nehmen Sie teil.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie gerne über das Schulbüro Kontakt mit unserem Schulleiter auf.

Links:
Internationaler Bund (IB).