Unser Schüler Ayodele

Foto: Mücahid Güler
Foto: Mücahid Güler


Vor den Winterferien 2012 mussten wir plötzlich erfahren, dass ein Abiturient unserer Schule von der Abschiebung bedroht war.

Er lebt mit seiner Familie in Hamburg, besucht mit gutem Erfolg unsere 11. Klasse und hat seine Freunde und Freundinnen hier. Darüber hinaus ist er ein erfolgreicher Fußballspieler beim HSV. Sein Vater hat sogar einen deutschen Pass.

Um für sein Hierbleiben zu plädieren, hat seine Klasse eine Facebook-Seite eröffnet und die Dinge nahmen ihren Lauf:  Innerhalb von zwei Tagen hatten bundesweit 3000 Menschen ihr Anliegen unterstützt. Heute sind es über 20 000. Fernsehen, Zeitungen und Prominente wurden aufmerksam und setzten sich in einem Video für Ayodele ein.

Am 6. Februar hat  die Behörde entscheiden, dass Ayodele hierbleiben kann.

Ramses Oueslati 


Presseartikel in unserem Pressespiegel: (1) (2) (3) (4) (5) (6)

 

Internet-Videos: