Erstes Fußballturnier um den 6a-7b-Cup

Noch einmal kurz die Ausrüstung prüfen ...

... dann kommt der Anstoß!

Faire Zweikämpfe und toller Einsatz waren das Markenzeichen der Begegnung

Pokalübergabe

Sie gewannen den 1. Platz: Klasse 7b

Ein schöner 2. Platz: Klasse 6a

Am vergangenen Freitag war es in der fünften und sechsten Unterrichtsstunde endlich soweit: Das lang erwartete Fußballturnier zwischen Klasse 6a und Klasse 7b wurde ausgetragen.

Tage zuvor stand in beiden Gruppen zunächst die Diskussion um Aufstellung und Taktik im Vordergrund, bis sich Lehrkräfte und Klasse schließlich wieder auf die aktuelle Deutschlektüre oder das Zeichnen von Winkeln konzentrieren konnten.

Dann war der große Tag des Turniers gekommen: Nach eingehender Wiederholung der Spielregeln und der Klärung des Ablaufs des Turniers durch die Schiedsrichterin und Klassenlehrerin Astrid Sanders ging es in die heiße Gruppenphase, in der sich schließlich je ein Team der Klasse 6a (6 Punkte) und 7b (3 Punkte) durchsetzte. Nun stand das große Finale an.

Das Team der 6a ging früh durch ein Tor von Burkan in Führung, die Finalisten der 7b konnten allerdings durch Adis bald ausgleichen. Beide Tore waren hoch verdient, allerdings sind aufgrund des völlig offenen Spielverlaufs vor allem die beiden Torhüter Jakop (6a) und Ufuk (7b) hervorzuheben, die ihre Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel hielten.

Schließlich sorgte kurz vor Spielende ein Hand-Elfmeter für die Entscheidung: Albin traf zum 2:1 für die 7b und damit standen die Sieger fest!

Das Team der 6a wurde mit einem von unserem Verbindungslehrer Ralph Borowsky gesponserten Pokal für den 2. Platz ebenso bedacht wie das Siegerteam der 7b, das zusätzlich noch einen Klassen-Fußball gewann. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 7b!

Wir Lehrer sind nun erst mal eine ganze Weile heiser, freuen uns aber auf die bereits feststehende Revanche im Sommer auf dem Gummiplatz.

Svende Schäfer