Zum Jazz-Konzert in die Laeizhalle

Jazz? Im kleinen Saal der Laeiszhalle? Wer will da mit?
21 Karten gingen in Schüler-, Eltern- und Lehrerhand über.

Und dabei war das ein ganz schön heftiger Einstieg in diese Musiksparte, denn das Pablo Held Trio, besetzt mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug, spielt seit nunmehr einem Jahr gerne “so, was uns so einfällt”.

Das erste improvisierte Stück dauerte dann 65 Minuten! Einige verloren dabei das Zeitgefühl, landeten beim Hören an verschiedenen kleinen Klanginseln, bevor es wieder “quer Beet” durch heiße Rhythmen und Klangmodule ging. Beeindruckt waren am Ende dann aber doch alle. Und auch wenn die Musik anspruchsvoll war, so zeigten sich alle dann völlig hingerissen von den Virtuosität der drei Musiker.

Beeindruckend waren auch unsere Schülerinnen und Schüler, denn trotz der eineinhalbstündigen Jazzreise zeigten alle Respekt, Toleranz und Anerkennung und repräsentierten in perfekter Weise unsere Schule.

Danke euch, dass ihr auf den Weg gemacht habt! Herzlichen Dank der Elbphilharmonie für die günstigen Karten! Danke, Frau Kriszun, für das Angebot und die Begleitung:

Wir kommen wieder!
Mal sehen, was es dann gibt ....

HT