"Tulong!" heißt Hilfe!

Klasse 6b der Nelson-Mandela-Schule sammelt Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen.

„Wenn jemand Hilfe braucht, sind wir im Einsatz!“ so der spontane Einfall für ein Plakat von Faride Alidou, Klasse 6b, der Nelson-Mandela-Schule. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse hatten im Gesellschaftsunterricht betroffen die Nachrichten über die Katastrophe, die der Taifun Hayan auf den Philippinen angerichtet hatte, verfolgt.

Nach kurzer Diskussion entschlossen sie sich, mit 30 Euro aus der Klassenkasse Süßigkeiten zu kaufen, diese in Überraschungspäckchen umzupacken und dann in den Pausen zu verkaufen. Gesagt getan - einen Tag und eine Doppelstunde später waren Plakate gemalt, eine Spendenbox gebastelt und knapp 300 Überraschungspäckchen gepackt. Der Verkauf konnte beginnen.

Eine Woche später, am 22.11.13, konnte die SchülerInnen die stolze Spendensumme von 244,73 Euro auf das Spendenkonto der „Aktion Deutschland Hilft“ einzahlen. Das habt ihr toll gemacht!

Wenn auch Sie helfen wollen:

Spendenkonto der Bank für Sozialwirtschaft

Konto-Nr.: 10 20 30