Umweltschule in Europa 2013: Preisverleihung im Rathaus

Am Freitag, den 29.11.13 gingen wir zusammen mit unserem Tutor und "Umweltschul-Projektleiter" Peter Sump ins Hamburger Rathaus. Wir waren eingeladen, für die Nelson-Mandela-Schule die Urkunde zur Ernennung als "Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule" entgegen zu nehmen.

Auf dieser genauso beeindruckenden wie gelungenen Veranstaltung waren insgesamt 60 Hamburger Schulen anwesend und wurden für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet: Von B wie "Be smart, don't start" über L wie "Landessprachenfest" bis W wie "Wettkampfklassen-Pokalturniere" reichte das Spektrum der schulischen Aktivität.

Dass unsere Schule (die einzige aus Wilhelmsburg) auch dazu zählt, war ein schönes Gefühl. Schulsenator Thies Rabe gratulierte uns persönlich für die erfolgreiche Aktivität unserer Schule und nannte die Ergebnisse eine "tolle Leistung".

Dass wir auch weiterhin aktiv bleiben, ist allen an der NMS längst selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt, die Urkunde soll abgeholt werden!

Cicek Atug und Mehmet Öcalan, S1