Erfolgreiches Volleyball Turnier des neunten Jahrgangs.

Am letzten Mittwoch, den 28.01.2013, fand das langersehnte Volleyballturnier des neunten Jahrgangs
statt.

Mit Vorfreude und viel Spannung sind alle Teams in das Turnier gegangen. Nach Einigung auf die Spielregeln ging es dann auch sofort los. Jedes Team hatte die Möglichkeit, pro Spiel 3 Punkte mitzunehmen.

Als alle Spiele gespielt waren und das Turnier damit fast beendet war, haben die Teilnehmer gespannt auf das Ergebnis des Turniers gewartet, das von uns, dem Schulsprecherteam, ausgewertet wurde. Überraschenderweise gab es jedoch einen Gleichstand zwischen den Klassen 9b und 9c und so musste in einem finalen Spiel noch ein letztes Mal um den Titel gekämpft werden. Da beide Mannschaften den Sieg unbedingt mit in ihre eigene Klasse nehmen wollten, stieg die Spannung noch einmal kräftig.

Nach einem aufregenden Spiel ging dann die Klasse 9c als Siegerin des Turniers
hervor. Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen:

• Platz 2: 9b
  • Platz 3: 9a
  • Platz 4: 9d
  • Platz 5: 9e

Die drei Bestplatzierten haben einen Pokal von unserem Verbindungslehrer Ralf Borowsky überreicht bekommen. Darüber hinaus gab's eine Urkunde für jedes Team.

Insgesamt war es ein sehr faires und erfolgreiches Turnier und wir hoffen auf eine
Revanche im nächsten Jahr. Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 9c
für das Volleyball Turnier 2014!

Euer Schulsprecherteam