Super? Klasse!

Wir wollen jemand sein! Das überlegten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a und entschieden sich bereits im letzten Jahr, am „Projekt Superklasse“ teilzunehmen.

Das Projekt, das durch die Techniker Krankenkasse unterstützt wird, hat zum Ziel, die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern aufzubauen und zu stärken.

Ganz am Anfang dieses Prozesses stand aber das ENTDECKEN der eigenen Stärken!  Begleitet durch das SuperKlasse Projekt-Team haben sich alle 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a auf eine wahre Entdeckungsreise begeben:

Was wollen wir sein? Was wollen wir werden? Was stärkt uns, was macht uns glücklich, zufrieden und vor allem: Was hält uns  gesund?

Diese Fragen stellte sich die jungen EntdeckerInnen und brainstormten, dichteten und reimten mit Hilfe professioneller Unterstützung ein eigenes Lied.

Nach ersten Demo-Aufnahmen ging es am 21.3. zum ersten Mal mit einer Kleingruppe ins  What’s up-Tonstudio nach Pinneberg. Fünf Mädchen der 7a übten, sangen, probierten sich aus und hatten gemeinsam mit dem Team einen sehr schönen Tag. Die Mädchen waren alle gleich bei der Sache, haben sich nicht zurückgehalten und hatten Lust zu singen. Die gegenseitige Unterstützung und die Bewunderung des Talents der anderen waren allgegenwärtig.

Wir haben uns tatsächlich gemeinsam auf eine Entdeckungsreise begeben und sind ganz gespannt auf das Ziel, das langsam am Horizont zu sehen ist!

Nächste Woche gehen die Jungs ins Studio. Wir werden weiter berichten!

Nähere Informationen bekommt ihr

Svende Schäfer