„Hinter der Wand ... “

... kamen am 26. und 28.3. weitere Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a hervor und trauten sich, ihr Talent im Tonstudio unter Beweis zu stellen!

Zwei weitere Tage fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a im „What‘s Up“-Tonstudio in Ellerhoop ein, um die Aufnahmen an ihrem eigenen Song „Hinter der Wand“ abzuschließen.

Neben dem Einsingen des Songs lernten die Jugendlichen gesangstechnische Kniffe und Tricks kennen: Was ist der Unterschied zwischen Kopf- und Bruststimme? Was bedeutet „Adlibs“? Was ist eine Harmoniestimme?

Vielseitig aktiv

Wie auch schon beim ersten Tonstudiobesuch waren die Schüler der 7a begeistert vom Können der anderen und versuchten, sich gegenseitig zu unterstützen. Wer gerade nicht am Singen war, konnte zusammen mit Annette Quinton erste Ideen für den Videoclip sammeln oder sich im Garten auf dem Trampolin eine Runde austoben.

Zum Abschluss der Aufnahmen konnten sich alle Schülerinnen und Schüler über ein positives Feedback von Neil Quinton, dem Produzenten und Komponisten des Songs, freuen, bevor sie den Heimweg nach Wilhelmsburg antraten.

So geht's weiter

Wir sind schon ganz gespannt auf die kommenden Wochen, in denen wir unser Video zum Song drehen werden und halten euch auf dem Laufenden!

Ihr wollt eine kleine Kostprobe? Hier geht’s zu einem Songausschnitt des Demos vom 26.3.14.

Das „Projekt Superklasse“ wird durch die Techniker Krankenkasse und die steg Hamburg unterstützt. Informationen zum Projekt bekommt ihr ...

Svende Schäfer