Letzte Schülerratssitzung im Schuljahr 2013/14

Euer Schulsprecherteam

Auf der letzten Schülerratssitzung in diesem Schuljahr stand noch einmal vieles auf dem Programm.

Lernzeit

Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Gäste wurden von unserem didaktischen Leiter, Herrn Dr. Stobrawe, die Ergebnisse der Evaluation zur Lernzeit vorgestellt. Gemeinsam hatten wir mit ihm die Schülerinnen und Schüler nach ihrer Meinung und ihren Erfahrungen gefragt.

Das Fazit lautete, dass eine große Mehrheit der Schülerschaft für die Beibehaltung der Lernzeit ist, sich aber kleine Veränderungen wünscht, wie z.B. freie Arbeitsphasen.

Da Herr Stobrawe im kommenden Schuljahr in den Auslandsschuldienst geht, war der nächste Tagesordnungspunkt die Vorstellung der Bewerberin für seine Nachfolge.

Wechsel bei der Didaktischen Leitung

Frau Sanders ist den meisten Schülerinnen und Schülern bekannt und konnte sofort mit der Vorstellung ihres geplanten Konzepts für die zukünftige didaktische Leitung beginnen. Bei der anschließenden Wahl wurde sie mit großer Mehrheit von der Schülerschaft der Schule gewählt.

Verbindungslehrer

Noch eine Veränderung soll es im kommenden Schuljahr geben. Unser Verbindungslehrer Herr Borowsky wird Aufgaben im Ganztagsbereich übernehmen und deshalb bot Frau Kutt sich an, ab August 2014 für uns als Verbindungslehrerin zur Verfügung zu stehen. Auch das Votum für sie war eindeutig, die Schülerschaft sprach ihr das Vertrauen aus und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Events

Abschließend gaben wir noch einen kurzen Rückblick über unsere Aktivitäten und kündigten noch an, dass die gewünschte Talentshow doch noch in diesem Schuljahr (Juni) stattfinden kann.

Wir danken allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern für ihre Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße von eurem Schulsprecherteam
(Enes, Talha, Blerim, Mert, Asli, Sahar und Cicek)