Besuch nach 40 Jahren

Ehemalige Schüler haben wir öfter bei uns zu Besuch. Wenn jedoch nach langen Jahren ein ehemaliger Lehrer unsere Schule besucht, dann ist das etwas Besonderes.

Am 25.4.2014 kamen Ross Campbell und seine Frau, Iris Campbell in die Nelson-Mandela-Schule. Der Australier unterrichtete bei uns vor 40 Jahren Englisch, als unsere Schule noch "Schule Neuenfelder Straße" hieß. Von den Namen seiner damaligen Kolleginnen und Kollegen war mir nur der Name Raddatz bekannt. Und Herr Franz Raddatz ging vor sechs Jahren in Ruhestand!

Herr Campbell, der zurzeit Englisch an einem Gymnasium in Hongkong unterrichtet, wollte vor seiner Pensionierung mit seiner Frau noch einmal "go down memory lane" erleben. So besuchte das freundliche Ehepaar die Klasse 6e und mich im Englischunterricht. Beide unterhielten sich kurz mit der Klasse (natürlich auf Englisch!) und blieben für die Unterrichtsstunde.

"Es hat sich so viel hier verändert", berichtet Ross Campbell den Kindern. Besonders schön findet er, wie freundlich die Schülerinnen und Schüler miteinander umgehen und die angenehme Lernatmosphäre.

Wir wollen per mail und co. in Kontakt bleiben.

Ghanatta Ayaric