Der Frühling zu Besuch im Origami-Kurs

Im Nachmittagsangebot der Nelson-Mandela-Schule erfreut sich der Origami-Kurs vor allem bei jungen Schülern der fünften und sechsten Klassen großer Beliebtheit. Ausgehend von einem meist quadratischen Blatt Papier entstehen allein durch das Falten zwei- oder dreidimensionale Objekte wie z.B. Tiere, Blumen, Blüten und geometrische Körper. Je ordentlicher gearbeitet wird, desto besser sehen die Objekte nachher aus. Mittlerweile haben sich viele Schüler schon zu kleinen Origami-Meistern entwickelt.

In dieser Woche wurden, passend zur Jahreszeit, u.a. Tulpen gefaltet. Auf die entstandenen Objekte sind die jungen Schüler immer mächtig stolz. "Darf ich noch eins machen, das schenke ich dann meiner Mutter (Schwester,Tante, ...)" sind Sätze, die im Origami-Kurs häufig zu hören sind.

Mit solch motivierten Teilnehmern macht der Kurs gleich doppelt so viel Spaß!

Linda Kutt