Keine Abschiebung für unseren Schüler Amad

Die Schüler der Nelson-Mandela-Schule ...

... demonstrieren für ihren Mitschüler Ahmad Mohammad und dessen Familie.

YOUTUBE-Video

Amad muss bei uns bleiben

Unser Schüler Amad Mohammad besucht seit knapp einem Jahr die Internationale Vorbereitungsklasse bei an der NMS. Er spricht bereits gut Deutsch, spielt Fußball im Verein, hat einige deutsche Freunde und ist auf dem besten Wege, sich gut bei uns zu integrieren. Nun droht ihm und seiner Familie die Abschiebung zurück nach Zypern.

Die Situation der syrischen Familie mit kurdischer Abstammung ist tragisch und kompliziert. Der Vater wurde in Syrien mehrfach festgenommen und gefoltert, die Familie flüchtete nach Zypern. Repressalien, Finanzkrise und Krankheit zwangen die vier, auch Zypern zu verlassen. Hier in Hamburg besteht endlich die Möglichkeit, dass die Familie ohne Angst lebt, die Kinder eine Ausbildung machen, der Vater für seine Familie sorgt und die Mutter gesund wird.

"Amad ist ein Gewinn für uns", sagt seine Klasselehrerin Shila Behmaram. Ihre Klasse und die Schule stehen hinter ihm und der Familie.

So können Sie helfen: Online-Petition

Der Hamburger Petitionsausschuss wird sich in der kommenden Woche mit dem Fall beschäftigen. Sie können Amad Mohammad und seine Familie wirkungsvoll unterstützen, indem Sie die Online-Petition unterschreiben.

Weitere Informationen: