Kultureller Tagesausflug nach Berlin

Die Prüfungen hinter sich gebracht, machten die Schüler und Schülerinnen der IVK 43 zusammen mit der 11b einen Tagesausflug nach Berlin.

Früh am Samstagmorgen trafen sich alle mit ihren Lehrerinnen, Friederike Homoth und Melanie Hiddemann, am Hauptbahnhof und starteten strahlend per Zug gen Hauptstadt.

Dort angekommen standen viele "Hotspots" auf dem Programm: Reichstag, Kanzleramt, Brandenburger Tor, Holocaust-Mahnmal und einiges andere mehr wurden eingehend erkundet. Besonders gefallen hat den Schülern die Aussicht vom Berliner Dom und die abschließende Bootsfahrt auf der Spree.

Die Stimmung war toll und wurde durch zahlreiche Fußballfans, die für ein Champions League-Spiel angereist waren, noch verstärkt.

Am späten Nachmittag fuhren alle zufrieden und müde zurück.

HN