Sechs Jahre gelebt

 

„Sechs Jahre gelebt“ immer wieder dröhnten diese Worte von Herrn Oueslati durch das Bus-Mikrofon, der für uns den DJ auf der 50-minütigen Fahrt nach Soltau machte.

Am 04.06.2015 sind die Klassen 10A, 10B und 10D gemeinsam mit ihren Tutoren in den Heidepark gefahren. Als letzten Ausflug und als Belohnung für eine anstrengende Prüfungsphase haben wir uns diesen Ausflug gewünscht und dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt.

Schon die Fahrt war ein Erlebnis für sich! Gute Laune, Musik und Tanzen im Bus. Herr Oueslati sorgte dafür, dass auch ja keiner einschlief und die Stimmung immer konstant auf ihrem Höhepunkt blieb.

Nach der aufregenden Fahrt wurden wir in Soltau mit Sonnenstrahlen begrüßt. 6 Stunden durften wir uns im Heidepark, einem der größten deutschen Freizeit- und Themenparks, aufhalten. Es wurde gelacht, gespielt und auf diversen Fahrgeräten natürlich viel geschrien. Um 16 Uhr mussten wir dann leider schon wieder diesen wunderbaren Ort der unbeschwerten Freude verlassen und machten uns wieder auf Richtung Hamburg.

Obwohl wir alle sehr erschöpft waren, ging es im Bus wieder richtig ab und so konnte uns auch kein Stau auf der Autobahn unsere Stimmung vermiesen. Die 80 Minuten Rückfahrt vergingen wie im Flug - leider auch viel zu schnell! Im Bus wurde uns allen schmerzlich bewusst, dass wir bald nicht mehr ein Jahrgang sind. Doch nicht nur aus diesem Grund haben wir die gemeinsame Zeit umso mehr genossen.

Berfin Baran, 10A