TONALi TuttiContest

Ich bin Betül aus dem TONALi-Team der Nelson-Mandela-Schule. Wir Schülermanager betreuen den TONLi-Wettbewerb und haben den TuttiContest an unserer Schule geplant und organisiert.

Anfangs hatte ich mir ziemlich große Sorgen gemacht: Werden wir überhaupt Schüler für die beiden Konzerte gewinnen? Wie werden Nadjas Eindruck von unserer Schule und ihr Konzert bei uns sein?
Werden alle SchülerInnen kommen, die zugesagt haben?

Am Konzerttag müssen noch Stühle aufgebaut und Podeste gerichtet werden. Unsere Schulpatin Nadja ist schon da und spielt sich ein. Gut so! Nadja hat unser Team gleich begeistert: Sie ist einfach klasse, offen, freundlich,  ... und kann spielen, sag ich euch!

Noch einmal über Radio alle an die Termine erinnern ...  Ob wohl alles klappt wie geplant?

Zwei Konzerte mit jeweils 120 Gästen finden statt. Einige Besucher finden keinen Platz mehr und müssen die ganze Zeit über stehen. Eine tolle Atmosphäre ist das bei uns! Die Zuhörer lauschen gebannt und aufmerksam. Nadja berichtet von ihrem Zugang zur Musik, spielt einige klassische Stücke und singt sogar ein altes Volkslied, das ihre Großmutter ihr beigebracht hat.

Der TuttiContest ist hervorragend gelungen, alle sind begeistert. Dies wird am langen, lauten Applaus und den interessanten Fragen nach Nadjas Konzerten deutlich. Wir drücken Nadja die Daumen für den weiteren Wettbewerb.

Ich freue mich schon jetzt auf das Konzert im September und auf unsere Organisation des Kiez-Konzertes!

Betül Dalga