Mäuse machen Unterricht

Im Naturwissenschaft und Technik-Unterricht (NWT) der fünften Klassen und im freiRAUM-Projekt arbeiten die SchülerInnen zurzeit mit 4 Mäusen zusammen.

In Kleingruppen beobachten die jungen ForscherInnen die verbreiteten Nager und versuchen das Verhalten und das Leben der Tiere zu erforschen. Nachdem die ersten Berührungsängste abgebaut wurden, haben die SchülerInnen viel Spaß bei der Arbeit mit den Tieren und helfen sogar freiwillig beim Putzen des Käfigs. Die saubere Behausung hat den Mäusen so gut gefallen, dass sie den ganzen Nachmittag in ihrem Laufrad verbrachten.

Die Mäuse bleiben noch einige Wochen in der Schule, damit die jungen NaturwissenschaftlerInnen viel zu erleben und zu entdecken haben.