"Firmandela" beim 2. Innovationscamp

Am 1. Oktober 2015 nahmen rund 50 Schülerinnen und Schüler von fünf Hamburger Stadtteilschulen am 2. JUNIOR Innovation Camp teil. Unsere Schülerfirma "Firmandela" wurde von sieben Schülern aus Jahrgang 9 und 10 vertreten.

Zu Themen wie Marketing, Finanzen und Projektmanagement wurden die Jugendlichen in einer ersten Runde von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren der Direktbank Barclaycard geschult, um dann in Gruppen zukunftsweisende Produkte zu entwickeln und sie dann einer Jury vorzustellen.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. "Am meisten gelernt habe ich im Marketingworkshop, an welche Schritte ich alles denken muss, um ein Produkt richtig zu vermarkten", erklärt die 15-jährige Arjeta aus Jahrgang 10.