Ja ist denn heut schon Weihnachten ..... ?

Letzten Dienstag war es so weit: Trotz der milden Temperaturen versetzten uns die Unterstufen- und Mittelstufenchöre der NMS in eine wunderbare weihnachtliche Stimmung.

Das tolle Programm bestand aus deutschen und englischen Weihnachtsklassikern. Neben den Schülern unserer Schule wirkten auch der neu gegründete Lehrerchor mit und unterstützte die Schüler bei einigen Liedern klangvoll.

Höhepunkt des Konzerts war der Auftritt der amerikanischen Soul-Sängerin Terri B.! Zusammen mit Sänger und Gitarrist Todd Wright und Saxophonist Toddi Reed nutzte sie ihren Hamburg-Aufenthalt für einen Besuch der NMS. Allesamt sind Vollblutmusiker, die sich mit viel Herzblut und Engagement in die Zusammenarbeit mit unseren Kids geworfen haben. Terri B.! merkte man die Freude bei uns zu sein an, so sagte sie ans Publikum gewandt: „Your kids are fabulous!“ Sie gab unsern jungen Sängern aber auch den Rat: „Singen ist super. Aber erst die Schule, dann die Musik!“ Mit dem Klassiker "We are the World" ging dieser tolle Abend schließlich zu Ende.

Als Dank gab es einen tosenden Applaus von allen und einen Blumenstrauß für Terri B. Die Mitwirkenden, die das Konzert organisiert hatten, bekamen passend zur Adventszeit etwas zu Naschen!

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Isabel Maack und Elisabeth Hinze, die uns Jahr für Jahr immer wieder wundervolle Momente bescheren wie dieses Weihnachtskonzert – ihr seid spitze!