Lesewettbewerb der 6. Klassen – Siegerehrung

Wenn die Spannung ins Unermessliche steigt, dann kann es sich nur um die Preisverleihung des Lesewettbewerbs handeln! Auch in diesem Jahr hat Olaf Gent, unser Abteilungsleiter 5-7, die Schüler wieder ganz schön auf die Folter gespannt.

Erst beschrieb er, warum Lesen eigentlich so viel Spaß macht: „Lesen ist so wie ein Film im Kopf und das kann man sich auch gerne mal gemütlich machen mit Nachos und Popcorn!“ Dann stellte Olaf Gent die "Aula-Frage": Alle anwesenden Schüler sollten schätzen, wieviele Wörter Sean Adam, seines Zeichens Weltrekordhalter im "Speed Reading", in einer Minute zu lesen schafft  – wenn normale Leser 100-300 Wörter schaffen.

Und dann endlich durften die 10 Finalisten auf die Bühne. Alle Schüler haben eine tolle Leistung geliefert, dementsprechend haben ihre Mitschüler für die Viertplatzierten applaudiert. Einen tollen dritten Platz belegte in diesem Jahr Mikail aus der 6c mit seinem Buch „Greg’s Tagebuch“. Eine Überraschung gab es dieses Mal denn die Jury hat zwei Schüler den zweiten Platz verliehen. Es sind Mevlan aus der 6b mit “Warrior Cats“ und Jendrik aus der 6e mit „Dark Lord – da gibt’s nichts zu lachen“. Und auf den ersten Platz und somit die Siegerin des diesjährigen Lesewettbewerbs ist Mintje aus der 6e. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Dass Sean Adam 3850 Wörter in der Minute liest (und dabei auch weiß, was er da gelesen hat), hatte Afrim aus der 6d fast richtig geschätzt. Er gehört damit ebenso zu den erfolgreichen Teilnehmern des Wettbewerbs.

Und jetzt auf die Plätze, fertig, an die Bücher!