NMS beim Schülercampus 2016

Wie jedes Jahr freut sich die Nelson-Mandela-Schule, am jährlich stattfindenden Schülercampus beteiligt zu sein. Das am LI ansässige Hamburger Netzwerk „Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte“ organisiert das schon traditionelle Projekt für SchülerInnen mit Migrationsgeschichte, um diese über den Lehrerberuf umfassend zu informieren.

Dabei bleibt es nicht nur bei „trockener“ Theorie, die SchülerInnen können sich in kleineren Rollenspielen ausprobieren und werden ebenfalls unsere Schule hospitieren, um einen spannenden Einblick in die Praxis zu erlangen.

Auch dieses Jahr freuen wir uns über eine große Anzahl von Bewerbungen zur Teilnahme, diese sind noch bis zum 1. Februar möglich.

Weitere Informationen sind Internet-Seite des Schülercampus zu bekommen oder direkt von Igor Fux.

FX