Tag der offenen Tür: Die Nelson-Mandela-Schule stellt sich vor

Am Dienstagabend, 14.1.2016, öffnete unsere Schule die Türen für die Kinder aus den 4. Grundschulklassen mitsamt ihren Eltern.  Ein NDR-Kamerateam war auch dabei.

Um 18.15 Uhr wurde die Aula vom Musik-Pädagogen Jan Stubbe und seinen Trommlern aus den Jahrgängen fünf und sieben in Stimmung gebracht. Herzlich begrüßt wurden die Gäste von Abteilungsleiter Olaf Gent. Im weiteren Verlauf des Abends wurde den Grundschülern ein Schnupperunterricht in den Fächern Sport, Informatik, Chemie und – erstmals in diesem Angebot - Französisch geboten.

Die Eltern hatten während dessen Gelegenheit, sich über die NMS zu informieren und wurden durch die Gebäude geführt. Ihnen wurden u.a. die 5er- Klassenräume, die Arbeitslehre, die Pädagogische Insel, die Mensa, der Mädchenraum und der Pädagogische Trainingsraum vorgestellt.

Zum Schluss fanden sich alle in der Pausenhalle ein. Bei leckeren Kleinigkeiten aus der Kantine kam es zu angeregten Gesprächen und zum Austausch von Erfahrungen.

Sowohl von den Eltern als auch von den Grundschülern gab es ganz viel positives Feedback zu unserer Schule und dem gelungenen Abend.

Ein besonderer Dank gilt den mitwirkenden Eltern und Lehrern sowie den Schülern für diesen gelungenen Abend.

AD