Schulsprecher-Team 2016 stellt sich vor

Wir sind das gewählte Schulsprecher-Team unserer Schule für die zweite Hälfte des Schuljahres 2015/16 und möchten euch hier kurz unsere Arbeit vorstellen und euch auflisten, was wir in diesem Schuljahr für euch planen.

Uns geht es als Schülervertretung vor allem darum, eure Interessen zu vertreten und euch bei Problemen aller Art zur Seite zu stehen. Auch möchten wir eure Vorstellungen hinsichtlich schulischen Veranstaltungen, Events etc. berücksichtigen und realisieren. Es ist uns auch sehr wichtig, für euch eine Anlaufstelle bei Problemen und privaten oder schulischen Anliegen zu sein. Wir werden uns immer bemühen, euch bei einer Lösungssuche behilflich zu sein und euch zu unterstützen.

Wie könnt ihr zu uns Kontakt aufnehmen?

Außerhalb unserer Räume im C- und F-Gebäude und unseres Postfaches im Schulbüro könnt ihr uns jederzeit in den Pausen ansprechen und eure Wünsche, Anliegen und Anregungen äußern. Wir werden uns dann mit euch hinsichtlich der Umsetzung eben dieser in Verbindung setzen. In den Pausen sind wir überwiegend in der Pausenhalle sowie im C- und Hauptgebäude zu finden.

Angebote & Veranstaltungen

Die von uns organisierte Nikolaus-Aktion für die ganze Schule hat am 1. Dezember letztem Jahres begonnenen und endete mit dem Verteilen der Nikoläuse am 7. und 8. Dezember. Weiterhin planen wir für dieses Schuljahr noch eine Valentinstags-Aktion und ein Sommerfest. Auch ein Jahrbuch möchten wir für euch erstellen. Über Anregungen eurerseits bezüglich weiterer Aktivitäten freuen wir uns!

Auch wenn dies recht viele Vorhaben für ein halbes Schuljahr sind, verfolgen wir das Ziel, diese Planungen auch umzusetzen und zu verwirklichen.

Kommt vorbei!

Neben der Veranstaltungsorganisation beraten wir euch selbstverständlich auch bei der Planung eurer Abschlussfeiern und beantworten Fragen rund um die gymnasiale Oberstufe.

Sprecht uns einfach an, wir freuen uns auf euch!

Euer Schulsprecher Team!

Hatice Aydin 12d, Ardita Gafuri 12d, Damla Sabahyeli 12d, Esra Muttalipahlu 12d, Kerim Sütcü 11c, Samir Ahmad 12d, Michael Mironenko 12d