Volleyball im BeachCenter – Der Jahrgang 11 mit Sand zwischen den Zehen

Zum ersten Mal seit der Projektwoche im September hat unser Jahrgang 11 einen Ausflug gemacht. Gemeinsam mit der 11ten Klasse des "Stübis" trafen sich die 11 a-d im Beach-Volleyball-Center Wandsbek.

Das ganze Jahr über hat der elfte Jahrgang im Sportunterricht das Volleyball spielen trainiert und auf dieses Turnier hingearbeitet.

Und ganz ehrlich, wer will nicht lieber in einem Indoor Beach-Volleyball-Center mit strahlend weißem Sand bei angenehmen Tropenklima spielen, statt in irgendeiner schnöden Schulsporthalle?

Pro Klasse wurden im Vorfeld Mannschaften aus 6 Spielern gebildet, die dann an diesem Tag gegen die anderen Mannschaften spielten. Das Turnier ging knapp 3 Stunden. Nach den schweißtreibenden Aktivitäten konnten wir uns schließlich alle am Buffet stärken und gemeinsam essen.

Das Turnier war eine tolle Abwechslung zu den ganz ‚normalen’ Turnieren in der Schule. Wir Schüler kamen uns näher, haben neue Kontakte geknüpft, viel gelacht, nebenbei Sport getrieben und bei angenehmen Strand-feeling-Klima viel Spaß gehabt. Wer am Ende Tuniersieger wurde, interessierte keinen so wirklich. Wir hatten einen rundrum gelungenen Tag zusammen, das war uns viel wichtiger!

Berfin Baran, 11a