Talentshow 2016

So voll war die Aula noch nie, wie am Donnerstag Nachmittag. Gefühlt saß die komplette Schule im Zuschauerraum, um sich die vielen Talente der Nelson-Mandela-Schule anzuhören und anzusehen.

16 Schülergruppen hatten sich bei den Schulsprechern angemeldet, um ihr Talent auf der Schulbühne vorzuführen. Die Spannbreite in der Altersklasse reichte vom Fünftklässler bis zum Oberstufenschüler aus dem Jahrgang 12. Zu sehen bekam das begeisterte Publikum coole Tanzperformances von Schülergruppen aus den Jahrgängen 5 und 6, traditionelle Tänze von IVK-Schülern sowie eine atemberaubende Breakdance-Vorführung.

Stimmlich überzeugten besonders zwei Schülerinnen aus der Oberstufe mit ihrem A-capella-Gesang, der für Gänsehaut sorgte. Aber auch jüngere Schüler aus den unteren Jahrgängen rissen das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen von den Stühlen.

Ein großes Kompliment geht an das sensationelle Publikum! Auch wenn die Stimme des einen oder anderen Kandidaten anfangs etwas zitterte und die Nervosität vor dem Auftritt doch größer als vermutet war, ermunterten alle Schülern in der Aula die Auftretenden durch Applaus oder stimmliche Unterstützung beim Refrain. Alle die an diesem Nachmittag auf der Bühne standen wurde gefeiert wie Popstars!

Gewinner der Herzen waren alle Kandidaten, aufs Treppchen konnten es aber leider nur drei schaffen: Buse und Gülcin aus dem 5. Jahrgang belegten mit ihrer Tanzperformance den dritten Platz, Nujin und Nupelda aus dem 12. Jahrgang sangen sich auf Platz zwei und Amirreza aus der IVK tanzte sich mit seinen Beadance-Moves auf den ersten Platz!

An alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön, ihr habt uns wirklich begeistert!

Linda Kutt