„Kultur und Raum“- Profil auf Zeitreise ins alte Hamburg

 

Am 25.02.2016 trafen wir uns mit Frau Homoth und Frau Hiddemann im Museum für Hamburgische Geschichte und erweiterten unser Wissen über Hamburg.

Ein ganzer Vormittag mit viel Geschichte klingt doch erstmal wirklich langweilig. Nicht mit uns!

Diese Exkursion war eine perfekte Gelegenheit unser bisheriges Wissen aus den Fächern Kunst und Geografie auf die einzelnen Exponate zu übertragen. Wir hatten genügend Zeit, um uns umzusehen, das Museum kennenzulernen und Hamburg im Verlauf der Jahrhunderte wachsen und sich verändern zu sehen.

Aber was wäre unser Profil ohne eine Herausforderung? Wir trafen uns am Modell der Stadt Hamburg. Die Aufgabe war Folgende: Entweder zeichnete man das gesamte Stadtmodell oder man zeichnete als Alternative den Grundriss der Hauptkirche Sankt Michaelis.

Die Zeit lief ...

Verfasst von Nupelda Tural, Profil „Kultur und Raum“ Jg.12